Warnung vor Trickanrufen der deal Up Bissendorf, Alexander Peters und clever-gefunden.com
Derzeit werden zahlreiche Gewerbetreibende und Freiberufler von Mitarbeitern des Unternehmens deal Up, Gewerbepark 11, 49143 Bissendorf bzw. Im Hammereisen 27A, 47559 Kranenburg des Herrn Alexander Peters aus Bissendorf angerufen. Ziel dieser Anrufe ist das Ergattern eines kostenpflichtigen Vertrags. Die Anrufe laufen stets nach der gelichen Masche ab: der Anrufer suggeriert, dass es um einen Google-Eintrag gehe oder erfindet eine andere Geschichte hinsichtlich eines kostenfreien Vertrags, der nun kostenpflichtig wird etc. Jedenfalls ist der Anrufer darauf aus, eine Alltags- oder Stresssituation des Angerufenen auszunutzen, damit dieser die ersehnten Antworten gibt.
deal Up Bissendorf
Die Website der deal Up Bissendorf erweckt den Eindruck, dass es sich dabei um eine Agentur für Onlinemarketing handelt. Angeblich organisiert man dort Werbung für Unternehmen in der virtuellen Welt und macht die vermeintlichen Kunden regional und überregional erreichbar. Als Leistungen werden SEO-Marketing, Softwareanpassungen etc. angegeben. Man möchte sich also betont einen seriösen Anstrich geben.
Alexander Peters
Der Inhaber von deal Up Bissendorf, Alexander Peters, ist in der Branche kein Unbekannter. Er ist in der Vergangenheit bereits als Geschäftsführer der Peters Online GmbH und der digitale vertriebs- und verlagsgesellschaft mbH in Erscheinung getreten. Ebenfalls ist er Gesellschafter der Firmenauskunft P.U.R. GmbH. Auch diese Unternehmen haben in der Vergangenheit versucht, durch Tricks Vertragsabschlüsse zu provozieren. Einen ausführlichen Artikel über Alexander Peters haben wir hier verfasst:
Warnung vor Alexander Peters und den Telefonfallen
clever-gefunden.com - Ein unnützes Branchenbuch
Das von deal Up betriebene Verzeichnis clever-gefunden.com ist ein unserer Meinung nach unnützes und unmaßgebliches Internetbranchenbuch, auch wenn man sich dort als Branchenverzeichnis geriert, welches eine hohe Relevanz bei den potentiellen Kunden hervorruft, den Zugang zu internationalen Märkten erleichtert und angeblich neue Maßstäbe setzt.
Bei diesen Versprechungen von clever-gefunden.com handelt es sich unserer Meinung nach um nichts anderes als leere Versprechungen. Im Vergleich zu großen Branchenbüchern ist das Portal völlig unmaßgeblich. Die AGB von clever-gefunden.com haben es allerdings in sich: dort ist geregelt, dass die Vertragslaufzeit mindestens 24 Monate mit diversen Verlängerungsoptionen beträgt. Insofern ist Vorsicht bei Trickanrufen der deal Up geboten.
deal Up, Alexander Peters und clever-gefunden.com - Forderungsabwehr ist möglich.
Keinesfalls sollten Forderungen ungeprüft bezahlt werden. Es muss immer genau beleuchtet werden, wie der angebliche Vertrag zustande gekommen ist. Gerne unterstützen wir Sie bei der Forderungsabwehr. Wir haben in den letzten Jahren Mandanten von Forderungen in Höhe von mehreren Millionen Euro gegenüber Abofallenbetreibern verteidigt. Gerne vertreten wir Sie bundesweit.
clever gefunden in der Schweiz, Österreich und Italien (Update vom 27. Oktober 2017)
clever gefunden von der deal up werden nun auch Unternehmen in der Schweiz, Österreich und Italien. Offenkundig erweitert Alexander Peters seinen Telefonradius.
Clever gefunden auch in 2018 sehr aktiv (Update 25. Januar 2018)
Auch im neuen Jahr wird die Masche der deal up im großen Umfang weiter geführt. Wir haben bereits zahlreiche Mandanten vertreten und konnten bislang immer erreichen, dass die Forderungen storniert werden.
Inkasso durch die City Inkasso (Update Juli 2018)
Die City Inkasso GmbH betreibt mittlerweile das Inkasso für Alexander Peters (deal up / clever gefunden). Insbesondere nach Einschaltung eines Inkassobüros ist ein Tätigwerden geboten, um Nachteile bei SCHUFA & Co. zu vermeiden. Bislang hat der Gegner gegenüber unseren Mandanten stets auf die Forderungen verzichtet. Das spiegelt sich auch in unseren Bewertungen bei anwalt.de wider:
"Fall Branchenbuchabzocke Deal Up - Effizient und schnell gelöst
Der Fall eines Branchenbuchs der Firma Deal Up, dem wir am Telefon leider aufgelauert sind, wurde von der Kanzlei unproblematisch sofort angegangen und gelöst. Innerhalb von einer Woche wurden alle Forderungen aufgelöst. Vielen Dank für die unkomplizierte und schnelle Lösung."
"Abofalle deal up
Intellectual Property Law
Standort München: Fon +49(0) 89 38 666 070
E-Mail:
Intellectual Property Law
Unsere digitale Visitenkarte zum Download:
-
§ 128a ZPO: Unsere Erfahrungen mit der Videoverhandlung§ 128a ZPO: Unsere Erfahrungen mit der Videoverhandlung
-
Warnung vor RSG Registrierungsstelle für Gewerbetreibende GmbH HamburgWarnung vor RSG Registrierungsstelle für Gewerbetreibende GmbH Hamburg
-
Vorsicht vor Acquisa Dienstleistung GmbH und Das Regionale FirmenportalVorsicht vor Acquisa Dienstleistung GmbH und Das Regionale Firmenportal
-
Kameraattrappe löst Unterlassungsanspruch ausKameraattrappe löst Unterlassungsanspruch aus
-
BattG 2021: Das neue Batteriegesetz – was ändert sich, was ist zu beachten?BattG 2021: Das neue Batteriegesetz – was ändert sich, was ist zu beachten?
-
Warnung vor der Digi Medien GmbH und brancheneintrag.onlineWarnung vor der Digi Medien GmbH und brancheneintrag.online
-
Warnung vor NS Partner Gmbh und Regionales FirmenverzeichnisWarnung vor NS Partner Gmbh und Regionales Firmenverzeichnis
-
Warnung vor DBV Verlagsgesellschaft mbH und Firmenverlag 24Warnung vor DBV Verlagsgesellschaft mbH und Firmenverlag 24
-
Warnung vor SEOTECC und TelefonmascheWarnung vor SEOTECC und Telefonmasche
-
Warnung vor Alexander Peters und den TelefonfallenWarnung vor Alexander Peters und den Telefonfallen