Warnung vor der LS Marketing GmbH Offenbach / Heusenstamm

Willkommen bei LoschelderLeisenberg Rechtsanwälte. Unsere Anwältinnen und Anwälte vertreten Sie kompetent zu allen Fragen des Markenrechts, Wettbewerbsrechts und IT-Rechts.

Zufriedene Mandanten

5 Sterne Bewertungen auf Google. Finde unser Google-Profil hier.

Erstklassige Beratung

Wir garantieren erstklassige Beratung auf höchstem Niveau!

Schnelle Reaktionszeiten

Wir melden uns schnell bei Ihnen und kümmern uns um Ihr Anliegen!

Jahrelange Erfahrung

Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unserer Anwälte!

Daniel Loschelder
Anwalt für Markenrecht
Melden Sie sich noch heute für eine individuelle Beratung.

Die LS Marketing GmbH aus Offenbach bzw. Heusenstamm geht derzeit mit der sehr beliebten Telefonmasche auf Kundenfang. Ziel der unerlaubten Werbeanrufe der LS Marketing GmbH ist der Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrages. Dieser soll dann auf Band aufgenommen werden, um den Betroffenen anschließend unter Druck zu setzen. Die Masche funktioniert deswegen so gut, da telefonisch Tatsachen vorgespiegelt werden, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Wer ist die LS Marketing GmbH?

Die LS Marketing GmbH ist am 31. Oktober 2019 in das Handelsregister bei dem Amtsgericht Offenbach, Aktenzeichen HRB 52142 eingetragen worden. Als Geschäftsanschrift ist dort die Dieselstraße 38, 63071 Offenbach am Main angegeben. Gegenstand ist die Vermittlung von Aufträgen jeder Art, insbesondere Dienstleistung im Onlinebereich, Handel mit Waren jeder Art im Onlinebereich, soweit dafür nicht eine gesonderte Genehmigung erforderlich ist, die Erbringung von Dienstleistungen im Liegenschafts- und Baubereich. Das Stammkapital beträgt 25.000 €, als Geschäftsführerin der LS Marketing GmbH ist die am 4. August 1999 geborene Branka Lukic bestellt, diese hält auch 100 % der Gesellschaftsanteile.

Auffällig ist dabei, dass die Rechnung nicht die Im Handelsregister eingetragene Adresse sondern eine gänzlich andere Adresse trägt, nämlich Lerchenstraße 8, 63150 Heusenstamm. Das für sich genommen ist bereits höchst rechtswidrig.

Die Masche der LS Marketing GmbH

Die Masche der LS Marketing GmbH erfreut sich seit langer Zeit größter Beliebtheit. Alles beginnt mit einem rechtswidrigen Telefonanruf, auch cold Call genannt. Es wird entweder behauptet, dass man von Google anruft oder es um den Google Eintrag des Angerufenen geht. Eine andere Legende ist, dass bereits ein Vertrag  besteht, denn ausläuft und sich automatisch verlängert. Dem Angerufenen ist zunächst nicht klar, ob tatsächlich ein solcher Vertrag besteht bzw. ob der Anrufer tatsächlich von Google ist und lässt sich auf dieses Gespräch ein. Am Ende soll dann ein Datenabgleich stattfinden, bei dem der angerufene möglichst häufig mit Ja antwortet. Dieser Teil des Gesprächs wird dann auf Band aufgezeichnet und dient der LS Marketing GmbH dazu, Druck auf den Betroffenen auszuüben, damit dieser Zahlungen leistet.

Ihr Regionales Telefonbuch der LS Marketing GmbH

Wenn der Name der LS Marketing GmbH verbrannt ist, ist es meist aufwendig, diesen zu ändern, da hierfür eine Änderung im Handelsregister und zuvor ein Besuch beim Notar notwendig sind. Viel einfacher ist es, „unter falscher Flagge zu segeln“, sich also ein Pseudonym zu verpassen, welches problemlos geändert werden kann. Die LS Marketing GmbH bedient sich hierbei der Bezeichnung „Ihr Regionales Telefonbuch“. Es ist aber davon auszugehen, dass sich dieser Name in den nächsten Wochen und Monaten immer wieder ändern wird, sobald zu viele Warnungen über „Ihr Regionales Telefonbuch“ bei Google erscheinen.

Rechnung der LS Marketing GmbH 

Unmittelbar nach dem Anruf erfolgt die Rechnungsstellung der LS Marketing GmbH. Diese Rechnung hat genau das Erscheinungsbild, welches in der Branche üblich ist. Insbesondere findet sich häufig der Begriff Google, um die gesetzte Täuschung noch zu verstärken. Als Dienstleistung wird angegeben „Premiumeintrag Regionales Telefonbuch“, „Google Adwords“ und „Google My Business“. Den meisten Betroffenen wird erst nach Zusendung der Rechnung der LS Marketing GmbH bewusst, dass sie in eine kostenpflichtige Vertragsfalle getappt sind.

Probleme mit den Banken und Konten

Abofallenbetreiber wie die LS Marketing GmbH haben immer wieder Probleme mit Banken und ihren Kontoverbindungen. Gibt es also zahlreiche Beschwerden über  das Unternehmen bei der entsprechenden Bank, werden die Kontoverbindungen gesperrt. Das ist bereits schon vielen Opfern zugute gekommen, wenn diese eine Überweisung getätigt haben und im gleichen Moment das Konto gesperrt wurde. In diesen Fällen wird das Geld zurück gebucht und der Betroffene kommt mit einem blauen Auge davon. Es ist also zu raten, dass alle Empfänger von Rechnungen sich bei der Bank beschweren, deren Kontoverbindung auf der Rechnung angegeben ist. So kann das Geschäftsmodell von Unternehmen wie der LS Marketing GmbH zumindest etwas eingedämmt werden.

Abwehr der Forderungen der LS Marketing GmbH

Forderungen der LS Marketing GmbH, die auf die oben bezeichnete Weise zustande gekommen sind, lassen sich abwehren. Wie immer sollte stets überprüft werden, wie eine Forderung entsteht und welche Angriffspunkte sich bieten. Die oben beschriebene Vorgehensweise lässt zahlreiche Angriffspunkte erkennen. Wichtig ist vor allem, hier schnell und entschieden vorzugehen, damit insbesondere die Anfechtungsfristen eingehalten werden können. Wir haben in den letzten Jahren unzählige Mandanten gegen Abofallenbetreiber wie die LS Marketing GmbH vertreten und beraten Sie schnell, kompetent und bundesweit, wenn sie ebenfalls eine Rechnung der LS Marketing GmbH erhalten haben.

Unsere Schwerpunkte

Informieren Sie sich gerne über unsere Tätigkeiten im Markenrecht, Wettbewerbsrecht und IT-Recht. Unser Beratungsspektrum finden Sie auf den folgenden Seiten.

Aktuelles

Neuste Beiträge